Jugendliche einer Schule in Bolivien nehmen an einem Projekt zur Prävention von genderbasierter Gewalt teil.

Blogaction medeor Live

Kurzmeldungen Tag des Testaments: Tipps zur Testaments-Gestaltung

Schätzungen gehen davon aus, dass die Deutschen zwischen 250 und 400 Milliarden Euro vererben – und zwar jedes Jahr. Etwa jeder fünfte Erbfall landet allerdings vor Gericht. Oft nur deshalb, weil der letzte Wille des Verstorbenen fehlerhaft oder nicht eindeutig war.

Pressemitteilung Hilfe für die Bahamas läuft an

Im Medikamentenlager von action medeor läuft die Nothilfe für die Menschen auf den Bahamas an.

Nach den schweren Zerstörungen durch Hurrikan Dorian bereitet action medeor erste Nothilfe für die Menschen auf den Bahamas vor.

Kurzmeldungen Für action medeor unterwegs

Ihre Teilnahme bei der Mountain Summit Rallye hat Lutz Botschen und Andreas Gebauer bis in den Schnee auf dem Stilfzer Joch geführt.

Spenden bewegt Schutz vor Ebola im Kongo

action medeor Mitarbeiter mit dem Krankenhaus-Team in Chiragabwa

Mehr als 3.000 Fälle sind bekannt, mehr als 2.000 Menschen bereits verstorben. action medeor trifft vorbeugende Maßnahmen.

Kurzmeldungen Dentaleinheit in Tansania vorgestellt

Unsere Kollegen in Tansania in vollem Einsatz: Einmal im Jahr treffen sich alle kirchlichen Gesundheitsanbieter Tansanias zu einer Konferenz.

Pressemitteilung Rallye für action medeor

Andreas Gebauer und Lutz Botschen unterstützen die Jemen-Hilfe von action medeor

Lutz Botschen und Andreas Gebauer starten am Samstag in München: Rallye-Neulinge sammeln Spenden für Hilfsprojekt im Jemen

Spenden bewegt 18 Liter sauberes Wasser am Tag

Emmanuel Limi an einer Wasserstelle in der DR Kongo

Als Emmanuel Limi von action medeor im Jahr 2015 zum ersten Mal das Flüchtlingscamp in Lusenda im Osten der DR Kongo besuchte, gab es dort fast nichts:

Hingeschaut Ohne Schultoiletten geht's nicht!

WASH-Projekt in Nepal

Eine Schule in Chitwan, Nepal: Kinder waschen sich die Hände und lachen. Eine normale Szene für Schulen in Deutschland. In Nepal ist es etwas Besonderes. Lange gab es an dieser Schule kein sauberes Wasser und keine funktionierenden Toiletten.

Hingeschaut „Kinder haben ein Recht auf sauberes Wasser!“

Yogendra Chitrakar, Projektmanager in Nepal

Yogendra Chitrakar ist bei unserem Projektpartner ECCA für die Durchführung und Organisation des Projektes verantwortlich. Die Zukunft der Schülerinnen und Schüler in Nepal liegt ihm besonders am Herzen.

Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Einverstanden
Newsletter bestellen

action medeor Newsletter

Hier können Sie unseren E-Mail-Newsletter abonnieren und werden regelmäßig über die Arbeit von action medeor informiert. 


Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.