Termine

Online-Vortrag: Corona-Nothilfe in Nepal und weltweit

Zurzeit freuen wir uns in Deutschland über sinkende Inzidenzzahlen und die teilweise Wiederkehr des „normalen“ Lebens. Seit rund eineinhalb Jahren beherrscht jedoch ein winziges Corona-Virus das tägliche Leben von uns Menschen weltweit, und ganz besonders in den Ländern unserer Partner-Organisationen.

Online-Veranstaltung: Herdenimmunität! Für welche Herde?

In Deutschland sorgen wir uns darum, dass alle gegen das Corona-Virus geimpft werden und wir so eine sogenannte Herdenimmunität erreichen. Genügt das? Natürlich wissen wir alle, dass möglichst viele Menschen geimpft werden müssen - und zwar weltweit. 

Ausstellung: Mutter-Kind-Gesundheit

Ein gesunder Start ins Leben ist ein Grundstein für ein gesundes Leben. Doch schwangere Frauen und Neugeborene gehören weltweit zu den verwundbarsten Bevölkerungsgruppen, denn ihre Versorgung stellt in vielen Ländern eine Herausforderung für ohnehin geschwächste Gesundheitssysteme dar. Eine Geburt wird so schnell zu einem Überlebenskampf für Mutter und Kind.

Globale Gesundheit & Corona

Die Infoveranstaltung am 24. März wird aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden.

Abgesagt: Verabschiedung Bernd Pastors 20.03.

Angesichts der Entwicklung der Corona-Epidemie kann die feierliche Verabschiedung unseres langjährigen Vorstandssprechers Bernd Pastors am 20. März leider nicht stattfinden. Auf ausdrücklichen Wunsch von Bernd Pastors selbst wurde die Veranstaltung bereits in der letzten Woche abgesagt.

Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55