Kurzmeldungen

Weltstillwoche

Stillen ist eine der besten Möglichkeiten, die Gesundheit von Kindern zu schützen und ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen - darauf machen Organisationen jedes Jahr zur Weltstillwoche aufmerksam.

Corona-Schutzmaterial für Bolivien

Schutzausrüstung und Corona-Antikörpertests von action medeor im Einsatz in Bolivien: in einer Einrichtung der Gesundheitskasse Caja de Salud Cordes wird das Material eingesetzt, um medizinische Versorgung auch in Zeiten von Covid-19 zu ermöglichen.

Corona-Nothilfe in der DR Kongo

Bereits seit 2015 engagieren wir uns gemeinsam mit unserer lokalen Partnerorganisation AFPDE für eine Verbesserung der Gesundheits- und Sanitärversorgung im Osten der Demokratischen Republik Kongo.

Corona-Nothilfe für Krankenhäuser in Tansania

Im Rahmen unserer Corona-Nothilfe versorgen die Kollegen aus der action medeor-Niederlassung in Tansania 57 Krankenhäuser mit dringend benötigtem Schutzmaterial für das Gesundheitspersonal.

Syrien: 180 Zelte angekommen

180 Familienzelte sind in Idlib angekommen. Ende April hatten die ersten Zelte das Flüchtlingscamp erreicht und waren errichtet worden.

DR Kongo: Ebola bekämpft

Nach zwei Jahren hat die Weltgesundheitsorganisation die Ebola-Epidemie im Osten des Landes für beendet erklärt!

Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55