Eva Greitemann in der Apotheke des Gesundheitszentrums im Camp Mamrashan. Im Regal Medikamente von action medeor.

StellenangeboteHier finden Sie alle offenen Stellen von action medeor

Pharmazeut:in im Praktikum (m/w/d)

Das Deutsche Medikamenten-Hilfswerk action medeor e.V. bildet regelmäßig eine Pharmazeutin / einen Pharmazeuten im Praktikum aus. Wir suchen engagierte Pharmaziepraktikanten für die Mitarbeit in Qualitätssicherung und Pharmazeutischer Fachberatung.

Mitarbeit in Projekten im Ausland

Täglich erreichen uns Anfragen von Menschen, die sich gerne in einem unserer Projekte im Ausland engagieren möchten. Wir freuen uns über das Interesse an unserer Arbeit und schätzen die Bereitschaft, sich für eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen des Südens einzusetzen.

action medeor versendet jedoch in der Regel kein Personal in seine Projekte in Partnerländern, sondern baut auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit erfahrenen Nicht-Regierungs-Organisationen vor Ort, die über ausreichende personelle und logistische Kapazitäten verfügen. Dies entspricht vor allem dem Gedanken unserer Organisation, die betroffenen Menschen zum Träger der Projektmaßnahmen zu machen, sie in die Lösung der Probleme einzubinden, vorhandene Kapazitäten zu nutzen und auszubauen und so eine nachhaltige Verbesserung ihrer Situation zu garantieren.

Bitte senden Sie uns keine Bewerbungen für eine Mitarbeit in Projekten im Ausland. Es ist für uns aufgrund unserer personellen Situation schwierig, alle Anfragen zu beantworten. Sollten wir für einzelne Projekte Mitarbeiter suchen, werden wir auf unserer Website durch eine Ausschreibung darauf aufmerksam machen und zu einer Bewerbung aufrufen.