Aktuelle Seite:
Kurzmeldungen Tansania: Produktion von Laborreagenzien gestartet!

© action medeor
- Details
- 27. April 2023
Unser Team von action medeor Tansania hat erfolgreich die ersten Reagenzien-Chargen hergestellt! Klingt kompliziert? Ist es aber nicht – und außerdem total sinnvoll!
In der Kurzform: Medizinische Geräte wie Blutanalysegeräte sind essentiell zur Diagnose von Krankheiten wie zum Beispiel Leukämie. Doch, um diese Arbeit leisten zu können, benötigen sie sogenannte Reagenzien. Diese müssen bisher teuer importiert werden und sind deshalb in vielen Krankenhäusern Mangelware. Das Ergebnis: Krankheiten können nicht diagnostiziert werden.
Mit unserer neu errichteten Produktionsstätte für Laborreagenzien in Kibaha, Tansania, soll sich das nun ändern: Erstmals werden Hämatologie-Reagenzien jetzt direkt in Ostafrika hergestellt. Ein wahnsinniger Fortschritt für die medizinische Versorgung der Menschen in der Region!
DANKE
Diese Hilfe ist nur dank der Unterstützung von Spenderinnen und Spendern wie Ihnen möglich! Wir freuen uns, wenn Sie den weltweiten Einsatz von action medeor mit Ihrer Spende unterstützen.

Helfen ist selbstverständlich
„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”
Heike Wennmacher, Spenderin