Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Erfolgreiche Schulungen in Somalia

Teilnehmer*innen unserer Schulungen für verbesserte Anbaumethoden in Somalia ziehen ein positives Fazit!

Wir freuen uns über dieses tolle Feedback aus unserem Projekt in Somalia: "Das Projekt wird erhebliche Auswirkungen auf die gesamte Gemeinschaft haben. Viele Menschen werden von den neuen Erkenntnissen aus den Schulungen profitieren. Die landwirtschaftlichen Praktiken in der Region werden sich auf lange Sicht verbessern - und damit das Leben unzähliger Menschen in diesen Gemeinden!"

Gemeinsam mit unserer lokalen Partnerorganisation WARDI und Unterstützung durch die SKala-Initiative engagieren wir uns in Somalia für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kleinbauern und -bäuerinnen, unter anderem durch Schulungen in verbesserten Anbaumethoden.



Bedarfsgerechte Hilfe

„Ich unterstütze action medeor schon, seit ich vor Jahrzehnten in Afrika auf ihre Medikamente gestoßen bin – dort wo sonst unbrauchbare Arzneimittelspenden auf ihre Entsorgung warteten, gab es von action medeor bezahlbare Medizin für die Menschen, die sie brauchten.“
Ulrich von der Linde, Spender