Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen No More Violence: Gewalt gegen Frauen stoppen

Während der Corona-Pandemie nimmt die Zahl von Fällen geschlechterbasierter Gewalt weltweit zu.

Sowohl Frauen als auch Männer erleben geschlechtsbasierte Gewalt, aber die Mehrheit der Betroffenen sind Frauen und Mädchen.

Die Stärkung von Frauen und Mädchen, die Betreuung und Behandlung von Betroffenen von Gewalt ist unter anderem in Guatemala eine wichtige Komponente der Arbeit der Arbeit von action medeor und lokalen Partnerorganisationen. Über eine Telefonhotline erhalten die betroffenen Frauen auch während der Quarantäne rund um die Uhr bestmögliche Unterstützung durch unsere lokale Partnerorganisation PIES.

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen geschlechtsbasierte Gewalt!



Helfen ist selbstverständlich

„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”

Heike Wennmacher, Spenderin