Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen 10 Jahre Engagement für Mädchen in Togo

Gemeinsam mit ihren Auszubildenden besucht Georgette (links) die Feier zum 10. Geburtstag der Partnerorganisation PSAS

Gemeinsam mit ihren Auszubildenden besucht Georgette (links) die Feier zum 10. Geburtstag der Partnerorganisation PSAS

Seit 2014 führt Georgette selbstständig ihren eigenen Frisörladen in Lomé, der Hauptstadt von Togo.

Möglich wurde dies durch eine Ausbildung, die sie im Rahmen unseres Projektes mit der lokalen Partnerorganisation Petit Soeur a Soeur (PSAS) absolviert hat. Im Projekt erhalten Mädchen und junge Frauen eine Berufsausbildung sowie kostenlose medizinische Versorgung und umfassende Aufklärung zu ihren Rechten und Gesundheitsthemen.

In diesem Jahr feiert PSAS 10. Geburtstag - ein Grund für Georgette, unsere Partner für eine persönliche Gratulation zu besuchen. Begleitet wurde sie dabei von ihren Auszubildenden, denn inzwischen bietet sie auch selbst anderen Mädchen und jungen Frauen durch eine Ausbildung die Chance auf eine bessere Zukunft.

Mehr über Georgette erfahren: https://medeor.de/de/blog/hingeschaut/1829-georgette-eine-erfolgsgeschichte-in-togo.html



Helfen ist selbstverständlich

„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”

Heike Wennmacher, Spenderin




Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Einverstanden
Newsletter bestellen

action medeor Newsletter

Hier können Sie unseren E-Mail-Newsletter abonnieren und werden regelmäßig über die Arbeit von action medeor informiert. 


Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.