Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen 10 Jahre Engagement für Mädchen in Togo

Gemeinsam mit ihren Auszubildenden besucht Georgette (links) die Feier zum 10. Geburtstag der Partnerorganisation PSAS

Gemeinsam mit ihren Auszubildenden besucht Georgette (links) die Feier zum 10. Geburtstag der Partnerorganisation PSAS

Seit 2014 führt Georgette selbstständig ihren eigenen Frisörladen in Lomé, der Hauptstadt von Togo.

Möglich wurde dies durch eine Ausbildung, die sie im Rahmen unseres Projektes mit der lokalen Partnerorganisation Petit Soeur a Soeur (PSAS) absolviert hat. Im Projekt erhalten Mädchen und junge Frauen eine Berufsausbildung sowie kostenlose medizinische Versorgung und umfassende Aufklärung zu ihren Rechten und Gesundheitsthemen.

In diesem Jahr feiert PSAS 10. Geburtstag - ein Grund für Georgette, unsere Partner für eine persönliche Gratulation zu besuchen. Begleitet wurde sie dabei von ihren Auszubildenden, denn inzwischen bietet sie auch selbst anderen Mädchen und jungen Frauen durch eine Ausbildung die Chance auf eine bessere Zukunft.

Mehr über Georgette erfahren: https://medeor.de/de/blog/hingeschaut/1829-georgette-eine-erfolgsgeschichte-in-togo.html



Wenn Hilfe ankommt

„Wenn wir von unseren Partnern die Rückmeldung bekommen, dass die Pakete sicher angekommen sind, macht mich das stolz. Zu hören, dass die Arbeit, die für mich so alltäglich ist, für viele Menschen einen großen Unterschied macht, ist ein tolles Gefühl.”
Marc Hitz, Mitarbeiter im Medikamentenlager