Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen DR Kongo: Projekte für Gesundheit und Hygiene

Abstand halten, Händewaschen, Hygieneregeln beachten: die Regeln zum Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus sind überall auf der Welt gleich.

Aber wie soll man sich an diese Regeln halten, wenn sauberes Wasser und Hygieneartikel kaum verfügbar sind?

Im Osten der Demokratischen Republik Kongo arbeitet action medeor gemeinsam mit der lokalen Partnerorganisation AFPDE und unterstützt durch das Auswärtige Amt dafür, Menschen in Flüchtlingscamps und den umliegenden Dörfern Zugang zu Gesundheitsversorgung, Wasser- und Hygieneversorgung und dem notwendigen Wissen über die Prävention von Krankheiten zu ermöglichen.

Danke an das Team von AFPDE für die tolle Arbeit und die gute Zusammenarbeit seit vielen Jahren!



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi