Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Über 200 Patienten in Kolumbien versorgt

Großer Andrang beim Gesundheitstag in unserem Projekt zur Unterstützung für venezolanische Geflüchtete in Kolumbien.

Mit Unterstützung eines freiwilligen Mediziner-Teams konnten an einem einzigen Tag 213 kleine und große Patienten versorgt werden!

Gemeinsam mit einer lokalen Partnerorganisation führt action medeor ein Projekt zur Versorgung von Geflüchteten in Cartagena, Kolumbien, durch. Hier erhalten die Familien aus Venezuela medizinische Versorgung, Lebensmittel sowie Rechtsberatung und psychosoziale Betreuung.

Kolumbien hat mehr als eine Million Geflüchtete aus dem Nachbarland Kolumbien aufgenommen.



Bedarfsgerechte Hilfe

„Ich unterstütze action medeor schon, seit ich vor Jahrzehnten in Afrika auf ihre Medikamente gestoßen bin – dort wo sonst unbrauchbare Arzneimittelspenden auf ihre Entsorgung warteten, gab es von action medeor bezahlbare Medizin für die Menschen, die sie brauchten.“
Ulrich von der Linde, Spender