Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen action medeor Malawi wächst!

© action medeor

Ein Container macht sich auf den Weg zu unseren Kolleginnen und Kollegen von action medeor Malawi.

Unsere Niederlassung in Malawi wird in diesem Jahr um einen Standort erweitert: neben dem Medikamentenlager in der Hauptstadt Lilongwe wird es zukünftig auch im südlich gelegenen Blantyre eine Niederlassung von action medeor geben, um Gesundheitseinrichtungen in diesem Teil des Landes besser und schneller versorgen zu können.

Der Container bringt jetzt erste Einrichtungsgegenstände für das Medikamentenlager, Büros und auch Seminar- und Schulungsräume für Medizintechniker*innen, die vor Ort entstehen werden.

Vielen Dank auch an unseren Partner Jungheinrich AG, der diese Maßnahme unterstützt!



Helfen ist selbstverständlich

„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”

Heike Wennmacher, Spenderin