Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Neues Lager für Malawi

Mitarbeiter von action medeor Malawi brachten die Ausstattung vom Haupstandort ins neue Lager.

Mitarbeiter von action medeor Malawi brachten die Ausstattung vom Haupstandort ins neue Lager. © action medeor

Es kann losgehen: Die Betriebsgenehmigung für unser zweites Lager in Malawi liegt vor.

In dieser Woche wurden die letzten Möbelstücke und die ersten Medikamente und Materialien vom Hauptstandort in Lilongwe in die neuen Räumlichkeiten in Blantyre gebracht. Durch den neuen Standort im Süden des Landes können nun auch die Krankenhäuser in dieser Region, die 2019 schwer von Zyklon Idai getroffen wurde, schnell mit kostengünstigen und hochwertigen medizinischen Produkten versorgt werden.



Helfen ist selbstverständlich

„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”

Heike Wennmacher, Spenderin