Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Medizintechnik in Tansania wird ausgebaut

Der Bedarf an geeigneter Medizintechnik steigt in Afrika rapide an.

action medeor hat dies frühzeitig erkannt und beschäftigt nun zwei Medizintechniker bei action medeor Tansania. Die Techniker Joseph und Geofrey haben aktuell einen ganzen Wagen mit defekten Geräten zur Reparatur erhalten.

Im Moment laufen die Planungen für eine eigene Werkstatt für Medizintechnik in Dar es Salaam. Neben der Reparatur installieren unsere Techniker auch Neugeräte, beraten Krankenhäuser und trainieren das technische Personal - wichtige Schritte für eine nachhaltige Stärkung des Gesundheitssystems!



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi