Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Medikamentenhilfe Jemen

In der vergangenen Woche ging eine weitere Lieferung auf den Weg zu unserem Partner ADRA Jemen.

Enthalten sind circa fünf Tonnen mit verschiedenen medizinischen Geräten, wie beispielsweise Naht- und Verbandsmaterial, Blutzuckermessgeräte, Fieberthermometer, Pulsoximeter und EKG-Geräte.

Seit März 2015 herrscht im Jemen Krieg. Große Teile der Bevölkerung sind auf humanitäre Hilfe angewiesen, die Gesundheitsversorgung ist fast vollkommen zusammengebrochen. action medeor versorgt lokale Gesundheitseinrichtungen regelmäßig mit Hilfslieferungen, um die wichtige Arbeit der verbleibenden funktionierenden Gesundheitseinrichtungen zu unterstützen.



action medeor ist Teil meines Lebens

„action medeor ist Teil meines Lebens. Das Gefühl, dass sich etwas entwickelt und dass man dazu selbst etwas beigetragen hat, ist einfach toll.”

Dr. Thomas Menn, ehrenamtlicher Vizepräsident von action medeor