Aktuelle Seite:

Spenden bewegt Hilfspaket für Dr. Catena

  • Slide 1
    Der Amerikaner Dr. Tom Catena arbeitet als Arzt in den Nubabergen im Sudan.
  • Slide 2
    Die Region und selbst das Krankenhaus wurden bombardiert. Doch Dr. Catena bleibt, um den Menschen zu helfen.
  • Slide 3
    Seit 2010 sendet action medeor Hilfslieferungen in die Nubaberge, um chirurgische Behandlungen zu ermöglichen.

Bitte, schnüren Sie mit uns heute ein Hilfspaket für Dr. Tom Catena!

„He´s Jesus“ – Er ist Jesus, titelte die New York Times über Dr. Tom Catena. Der Amerikaner arbeitet dort, wo sich nur wenige andere hin trauen: In einem Krankenhaus in den Nubabergen im Süden des Sudan. Dort führt die sudanesische Armee einen von der Öffentlichkeit vergessenen Krieg gegen die Bevölkerung.

Immer wieder ist die Region Ziel von Bombenangriffen – auch das Krankenhaus selbst. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben es inzwischen verlassen. Doch Tom Catena bleibt als Arzt in dem Krankenhaus mit einem Einzugsgebiet von 750.000 Menschen.

Kaum vorstellbar, was alles auf seinen Schultern lastet: Er versorgt Zivilisten, die durch Kampfhandlungen verletzt wurden, bringt Babys zur Welt, impft Kleinkinder und steht den Armen mit medizinischem Rat bei. Doch es fehlt an Medikamenten und medizinischer Ausrüstung!

action medeor liefert die Medikamente

Trotz der schwierigen Bedingungen in dem Krisengebiet hat action medeor in den vergangenen Jahren mehrfach Hilfe auf den Weg gebracht. Auch 2017 bereiten wir wieder eine große Hilfslieferung für das Krankenhaus in Gidel vor – mit Schmerzmitteln, Antibiotika, chirurgischem Besteck und Nahtmaterial.

Unterstützen Sie die Medikamentenhilfe von action medeor

100 dringend benötigte Salben-Kompressen zur Versorgung von schweren Wunden kosten:
28,40 Euro

Für die lokale Betäubung, Desinfektion, Naht- und Verbandsmaterial zur Versorgung leichter Verletzungen bei etwa 20 Patienten brauchen wir:
75,00 Euro

Für einen einfachen Klapprollstuhl benötigt Dr. Tom Catenas Klinik:
246,75 Euro

Oder Unterstützen Sie die Hilfe von action medeor mit einem Spendenbetrag Ihrer Wahl.



Bedarfsgerechte Hilfe

„Ich unterstütze action medeor schon, seit ich vor Jahrzehnten in Afrika auf ihre Medikamente gestoßen bin – dort wo sonst unbrauchbare Arzneimittelspenden auf ihre Entsorgung warteten, gab es von action medeor bezahlbare Medizin für die Menschen, die sie brauchten.“
Ulrich von der Linde, Spender