Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Hilfsgüterverteilungen in Cox's Bazar abgeschlossen

Hilfsgüter für einen Neuanfang nach der Katastrophe: 2.000 Familien in Camp 9 im Flüchtlingslager Cox’s Bazar erhielten unter anderem Kochtöpfe, Geschirr, Bettwäsche, Seife und Moskitonetze - denn ein verheerendes Feuer hatte ihnen alles genommen.

Am 22. März 2021 brach ein Feuer in den Rohingya-Flüchtlingslagern in Cox’s Bazar in Bangladesch aus. Das Feuer zerstörte oder beschädigte 12.000 Unterkünfte, mehr als 61.000 Menschen waren betroffen.

Schnell hat sich action medeor mit den Partnern Help - Hilfe zur Selbsthilfe und NAK-karitativ zusammen getan, um Nothilfe zu leisten. Die Hilfsgüterverteilung wurden gemeinsam mit der lokalen Organisation Bastop durchgeführt.



Wenn Hilfe ankommt

„Wenn wir von unseren Partnern die Rückmeldung bekommen, dass die Pakete sicher angekommen sind, macht mich das stolz. Zu hören, dass die Arbeit, die für mich so alltäglich ist, für viele Menschen einen großen Unterschied macht, ist ein tolles Gefühl.”
Marc Hitz, Mitarbeiter im Medikamentenlager