Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Projektstart in Somalia

Die SKala-Initiative fördert seit Juli 2019 ein action medeor-Projekt zur Verbesserung der Ernährungssicherung und Stärkung der Widerstandsfähigkeit von Frauen und Kindern in Somalia.

SKala ist eine Initiative der Unternehmerin Susanne Klatten in Partnerschaft mit dem gemeinnützigen Analyse- und Beratungshaus Phineo. Unterstützt werden ausschließlich Organisationen, die eine große soziale Wirkung nachgewiesen haben.

Das gemeinsame Projekt mit der lokalen Partnerorganisation WARDI hat zum Ziel, die Ernährungssituation der kleinbäuerlichen Familien im Südosten Somalis zu verbessern und die Wiederstandsfähigkeit von Frauen und Kindern zu stärken. Zu den Projektaktivitäten gehören vielfältige Maßnahmen wie besipielweise Fortbildungen zu Gesundheit und Hygiene, Trainings in verbesserten Anbaumethoden und Verteilungen von Saatgut und landwirtschaftlichem Gerät.

Wir freuen uns über die Wertschätzung der SKala-Initiative für unsere gemeinsame Arbeit mit WARDI!



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi