Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen action medeor Tansania verabschiedet Fritz Steinhausen

© action medeor

Die Mitarbeiter von action medeor Tansania haben ihren ehemaligen Landesdirektor Fritz Steinhausen in den Ruhestand verabschiedet.

Bereits 2017 hat sein Nachfolger Gerald Masuki die Leitung der tansanischen Niederlassung übernommen, jetzt kam das ganze Team erneut für eine offzielle Verabschiedung zusammen - inklusive einem extra angefertigten Gemälde, das die verschiedenen Stationen im Berufsleben von Fritz Steinhausen zeigt.

Fritz Steinhausen war von 2011 bis 2017 Landesdirektor action medeor International Healthcare Tansania und hat in dem ostafrikanischen Land eine zweite Heimat gefunden - wie er 2015 im Interview berichtete.



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi