Pressemitteilungen Gemeinsam schneller helfen: Lufthansa Cargo und Aktion Deutschland Hilft starten Kooperation

Tönisvorst, 19.02.2013 – Die Frachtfluggesellschaft Lufthansa Cargo wird zukünftig eng mit dem Nothilfebündnis Aktion Deutschland Hilft zusammenarbeiten, in dem auch action medeor Mitglied ist. So wird im Falle schwerer Katastrophen weltweit die schnelle Lieferung von Hilfsgütern ermöglicht.

Die Schirmherrschaft für die Kooperation hat Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer übernommen. Nach der Vertragsunterzeichnung am 13. Februar wurde ein Frachtflugzeug vom Typ MD-11 präsentiert, das als Botschafter der Kooperation das Logo des Hilfsbündnisses in die Welt tragen wird. Das Flugzeug mit dem acht Meter breiten Schriftzug „Aktion Deutschland Hilft“ wird künftig im weltweiten Streckennetz von Lufthansa Cargo eingesetzt. Durch die neue Kooperation mit dem Bündnis profitieren 22 deutsche Hilfsorganisationen, darunter auch medeor.