Pressemitteilungen Charity - HOLIDAY ON ICE Show zu Gunsten von action medeor

© action medeor

action medeor und Grefrather EisSport & EventPark führen Partnerschaft weiter

Zwei Institutionen aus dem Kreis Viersen setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort: Bei einem gemeinsamen Pressetermin im Medikamentenlager von action medeor gaben das Medikamentenhilfswerk und der Grefrather EisSport & EventPark die Fortsetzung und den Ausbau ihrer Kooperation bekannt. Die Partnerschaft ist weiterhin als langfristiges Engagement des Grefrather EisSport & EventParks für action medeor als Notapotheke der Welt geplant. Ziel ist es, gemeinsam Hilfe für Menschen in Not zu leisten – und das vom Niederrhein aus in die ganze Welt.

Warum ist es so wichtig, die Kooperation fortzusetzen? „Jedes Jahr kommen zu den langfristig laufenden Projekten von action medeor immer neue Katastrophen und Krisen hinzu, durch die Menschen in Not geraten. Dies passiert nicht nur in fernen Ländern, sondern auch vor unserer Haustür, wie wir alle im Juli 2021 bei der Flutkatastrophe in Deutschland gesehen haben“ führt Bernd Schoenmackers, Geschäftsführer des Grefrather EisSport & EventParks, aus. „Da es action medeor auch in Zukunft leider nicht an Hilfsprojekten fehlen wird, war es für uns klar, dass wir weiter unterstützen möchten, auch wenn wir nach drei wirtschaftlich schweren Jahren selbst jeden Cent benötigen“.

Anschließend blickt Schoenmackers auf die erste gemeinsame Aktion im Jahr 2019 zurück. Dort wurde die „Show for Charity“ gemeinsam mit dem dritten Partner HOLIDAY ON ICE, der erfolgreichsten Eisshow der Welt, ins Leben gerufen. Fünf Euro pro verkauftem Ticket gingen an action medeor und so konnte im Anschluss an die Show ein Scheck über 9.000 Euro überreicht werden. „An diesen Erfolg wollen wir anknüpfen und nach Möglichkeit das Ergebnis steigern“ sagt Schoenmackers. Daher war es für die Verantwortlichen schnell klar, erneut HOLIDAY ON ICE für das diesjährige Gastspiel anzusprechen und ins Boot zu holen. HOLIDAY ON ICE war sofort offen für dieses wichtige Thema, obwohl auch sie nach den drei schweren Jahren wirtschaftlichen Zwängen unterliegen.

„Wir freuen uns riesig, dass wir mit action medeor und unserem Partner in Grefrath wieder eine tolle Kooperation ins Leben rufen und diese wunderbare Charity-Aktion unterstützen können. Daher möchten wir alle herzlich einladen am 16. November in den Grefrather EisSport & EventPark zu kommen und sich diese Special-Show anzusehen“, erklärt CEO und Produzent Peter O'Keeffe von HOLIDAY ON ICE.

Angela Zeithammer, Bereichsleitung Kommunikation bei action medeor, zeigte sich dankbar für die anhaltende Unterstützung aus Grefrath: „Das Motto der diesjährigen Show – NO LIMITS – entspricht genau auch unserer Mission in Bezug auf die Gesundheit von Menschen in Not: Gute Gesundheitsversorgung darf keine Grenzen haben! Unsere Arbeit ist nur möglich, weil wir große Unterstützung erhalten – und wir freuen uns ganz besonders, dass der Grefrather EisSport & EventPark und HOLIDAY ON ICE auch in diesem Jahr wieder mit dieser besonderen Aktion an unserer Seite sind!“

Somit ist die Grundlage für die zweite Show for Charity gelegt: Diese wird am Donnerstag der 16.11.2023 um 19.30 Uhr stattfinden. Erneut gehen fünf Euro pro verkauftem Ticket an action medeor.

Karten für Holiday on Ice im Grefrather EisSport & EventPark am 16. November 2023 um 19:30 gibt es ab 31,90 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen, im Grefrather EisSport & EventPark, telefonisch unter 02158/918935 oder online
unter www.eisstadion.de.