Pressemitteilungen Christoph Bonsmann in den Vorstand der Apothekerkammer Nordrhein gewählt

Bei der Apothekerkammer Nordrhein wurde gewählt: der neue Präsident Dr. Armin Hoffmann und Vizepräsidentin Kathrin Hollingshaus gemeinsam mit action medeor-Vorstand Christoph Bonsmann und Dr. Stefan Derix, Geschäftsführer der Apothekerkammer und ehrenamtliches Mitglied des Präsidiums von action medeor

Christoph Bonsmann, Apotheker und Vorstand von action medeor, wurde am 4. September bei der Kammerversammlung in den Vorstand der Apothekerkammer Nordrhein gewählt.

Seit 2014 verbindet die Apothekerkammer Nordrhein und action medeor eine Partnerschaft. Unter dem Motto „Gemeinsam Notapotheke sein“ sammeln aktuell 180 Apotheken aus dem Gebiet der Apothekerkammer Nordrhein Spenden für action medeor und informieren ihre Kunden über die Arbeit der Notapotheke der Welt.

Seit dem Beginn der Kooperation wurden bereits mehr als 50.000 Euro an Spenden gesammelt, die unter anderem zur Unterstützung der Arbeit von Apotheken in Tansania und die medizinische Versorgung von Opfern der humanitären Krise im Jemen eingesetzt wurden.