Pressemitteilungen Marlis Fertmann ist neues Beiratsmitglied bei action medeor

action medeor hat seinen Beirat erweitert: Die Journalistin Marlis Fertmann wurde vom Präsidium berufen.

Marlis Fertmann war 20 Jahre lang Fernsehchefin beim NDR in Niedersachsen und stellvertretende Funkhausdirektorin des Senders. „Ich bin von action medeor beeindruckt: Ich erlebe hier Mitarbeiter, die hoch professionell arbeiten und mit Leidenschaft ihre Projekte verfolgen“, sagt Fertmann. „Die Aufgaben von action medeor sind sehr komplex. Auf der einen Seite versorgt action medeor tausende Gesundheitsstationen mit Medikamenten und kann bei Katastrophen innerhalb weniger Stunden dringend gebrauchte Medikamente an seine Partner liefern, auf der anderen Seite führt action medeor nachhaltige Projekte durch wie z.B. die Ausbildung von Pharmazeuten und Hebammen.“

Beiratsvorsitzender Stefan Glimm hatte Marlis Fertmann zu action medeor eingeladen. „Marlis Fertmann kann dabei helfen, die Arbeit von action medeor bekannter zu machen“, hofft Stefan Glimm. Fertmann ist Profi im Mediengeschäft, von Print, Radio, Fernsehen bis zu Online, verfügt über hervorragende Kontakte in die deutsche Medienlandschaft. Sie führte selbst unzählige Interviews mit Nationalen und internationalen Entscheidungsträgern, berichtete über nationale Ereignisse leitete große Einheiten im NDR, entwickelte neue Formate, Sendungen, Medienpartnerschaften (EXPO 2000 in Hannover) große Bauprojekte und neue Events.

„Ich habe in meinem Leben privat und beruflich so viel Glück gehabt und möchte nun etwas zurückgeben“, sagt Fertmann. „Ich konnte meine Chancen nutzen, viele Menschen können das nicht. Deshalb freue ich mich, dass ich mich für action medeor engagieren kann.“

Fotos zum Download:

jpgBild 1: Die ehemalige NDR-Fernsehchefin Marlis Fertmann wird neues Beiratsmitglied von action medeor.

jpgBild 2: Bernd Pastors (l.), Vorstandsvorsitzender von action medeor, und Beiratsvorsitzender Stefan Glimm berichten Marlis Fertmann über die aktuelle Arbeit von action medeor.