Pressemitteilungen Pfandbons für action medeor: Kleiner Beitrag mit großer Wirkung

Klaus Kayser (r.) und Heribert Alschbach vom Rewe-Markt in Süchteln freuen sich über die erfolgreiche Pfandbonaktion für action medeor. © action medeor

Dass jeder Euro zählt, zeigt die Flaschenpfandaktion für action medeor. 5.507,03 Euro kamen seit Ende 2014 im Rewe-Markt in Süchteln zusammen.

„action medeor kann mit nur einem Euro ein an Malaria erkranktes Kind behandeln“, so Heribert Alschbach, Leiter des Rewe-Markts in Süchteln. „das heißt: mit dieser Aktion können über 5000 Kinder mit Malaria behandelt werden. Diese Arbeit möchten wir gerne mit der Pfandbonaktion unterstützen.“

Der Briefkasten für die Pfandbonaktion wird seit Ende 2014 einmal wöchentlich von Klaus Kayser geleert. Er engagiert sich seit dieser Zeit für action medeor ehrenamtlich. „Mit Hilfe dieser Spenden können wir Leben retten“, bedankt sich Norbert Vloet von action medeor bei Klaus Kayser und Heribert Alschbach, „ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung.“

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich bei Norbert Vloet (02156/9788176 oder norbert.vloet@medeor.de) informieren.