Pressemitteilungen Tolles Spendenergebnis für action medeor beim Apfelblütenlauf

Die Organisatoren des Apfelblütenlaufes freuen sich über das tolle Spendenergebnis für die Arbeit von action medeor. © action medeor

Für action medeor war der dritte Apfelblütenlauf nicht nur ein schönes Erlebnis, sondern auch ein toller Erfolg. Insgesamt kamen bei dem Lauf 10.368 Euro für die Nothilfe in Ostafrika zusammen.

„Zurzeit packen wir Spezialnahrung, Antibiotika und Schmerzmittel für die Menschen im Südsudan. Sie leiden unter einer furchtbaren Hungersnot und brauchen dringend unsere Hilfe“, bedankte sich Bernd Pastors, Vorstandsvorsitzender von action medeor, für die Spende bei der Stadt Tönisvorst und den beiden Sportvereinen der Stadt Tönisvorst.

Die Spendensumme ist unter anderem zusammen gekommen durch die Läufer, ein Teil der Startgebühr war eine Spende für action medeor, und den Kuchen- und Getränkeverkauf. Insgesamt gingen bei dem dritten Apfelblütenlauf über 1.500 Läufer an den Start.

Christian Hülsemann, Vorsitzender der Turnerschaft St. Tönis hat die Vorbereitung und Durchführung des Apfelblütenlaufs im Team mit den anderen Organisatoren viel Spaß gemacht: „Wir freuen uns schon jetzt auf den vierten Apfelblütenlauf, der am 22. April 2018 stattfinden wird.“