Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Ahrtal: Wiederaufbau der Gesundheitsversorgung

action medeor-Mitarbeiter Markus Bremers hat im Ahrtal den Aufbau eines Containers für eine Apotheke und eine Arztpraxis begleitet.

Hochwasser-Hilfe

Nach dem verheerenden Hochwasser im Westen Deutschlands sind die Gesundheitsstrukturen vielerorts zerstört. In dem von action medeor errichteten Container sollen eine Arztpraxis und eine Apotheke, die von den Wassermassen zerstört wurden, zukünftig wieder ihre Dienste anbieten können.

Auch Ortsbürgermeisterin Anette Winnen zeigt sich erleichtert: „Viele Hausärztinnen und -ärzte hier haben ihre Praxen verloren. Wir sind froh, nun bald wieder eine Apotheke und eine Praxis an einem zentralen Standort bieten zu können.“ 



Hilfe lohnt sich!

„Seit 2003 sind wir schon ein Team, action medeor & ich, und ich bin so froh, dass ich regelmäßig auf Projektreisen mitgenommen werde. Vor Ort erlebe ich, dass sich Hilfe lohnt.“

Anke Engelke, action medeor-Botschafterin