Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Ahrtal: Wiederaufbau der Gesundheitsversorgung

action medeor-Mitarbeiter Markus Bremers hat im Ahrtal den Aufbau einen Containers für eine Apotheke und eine Arztpraxis begleitet.

Hochwasser-Hilfe

Nach dem verheerenden Hochwasser im Westen Deutschlands sind die Gesundheitsstrukturen vielerorts zerstört. In dem von action medeor errichteten Container sollen eine Arztpraxis und eine Apotheke, die von den Wassermassen zerstört wurden, zukünftig wieder ihre Dienste anbieten können.

Auch Ortsbürgermeisterin Anette Winnen zeigt sich erleichtert: „Viele Hausärztinnen und -ärzte hier haben ihre Praxen verloren. Wir sind froh, nun bald wieder eine Apotheke und eine Praxis an einem zentralen Standort bieten zu können.“ 



Hilfe lohnt sich!

„Seit 2003 sind wir schon ein Team, action medeor & ich, und ich bin so froh, dass ich regelmäßig auf Projektreisen mitgenommen werde. Vor Ort erlebe ich, dass sich Hilfe lohnt.“

Anke Engelke, action medeor-Botschafterin

Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55