Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Hilfsgüter für Opfer der Erdbebenkatastrophe

Hilfe für die Erdbebenregion: eine Lieferung mit Schmerzmitteln, Antibiotika, Eisen- und Vitamintabletten und Notfallnahrung ist unterwegs nach Haiti.

Diese Hilfe wird dringend benötigt. Unser Partner vor Ort berichtet: „Tausende Menschen sind obdachlos. Es gibt kein Wasser, kein Essen, keine medizinische Versorgung. Die Krankenhäuser sind nicht ausreichend ausgestattet, um die vielen Verletzten zu versorgen. Wir brauchen dringend Hilfe.“



Helfen ist selbstverständlich

„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”

Heike Wennmacher, Spenderin