Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Hilfsgüter für Opfer der Erdbebenkatastrophe

Hilfe für die Erdbebenregion: eine Lieferung mit Schmerzmitteln, Antibiotika, Eisen- und Vitamintabletten und Notfallnahrung ist unterwegs nach Haiti.

Diese Hilfe wird dringend benötigt. Unser Partner vor Ort berichtet: „Tausende Menschen sind obdachlos. Es gibt kein Wasser, kein Essen, keine medizinische Versorgung. Die Krankenhäuser sind nicht ausreichend ausgestattet, um die vielen Verletzten zu versorgen. Wir brauchen dringend Hilfe.“



Ohne Medikamente keine Gesundheit

„Als Apothekerin weiß ich genau, wie wichtig es ist, Menschen mit den richtigen Medikamenten versorgen zu können. Viele meiner Kollegen können das nicht immer. Deshalb unterstütze ich die Arbeit von action medeor schon seit vielen Jahren – mit meiner Apotheke, als Mitglied und als Spenderin.“

Birgit Goerres, Miglied, Spenderin und Apothekerin, Schiller Apotheke in Krefeld