Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Medizinische Hilfe im Jemen angekommen

Unsere Lieferung aus Medikamenten, medizinischem Material, therapeutischer Nahrung und Vitaminen wird in 16 Gesundheitseinrichtungen unserer Partnerorganisation PUI eingesetzt.

Die Sendung wurde dringend erwartet: "Durch eure Spende können wir den erhöhten Bedarf an Medikamenten und medizinischer Versorgung bei Dengue-, Malaria- und Cholera-Ausbrüchen in unserer Projektregion decken und weiter dafür arbeiten, Krankheiten zu mildern und Todesfälle zu verhindern", schreiben uns unsere Partner.

Bereits seit Jahren wird das Leben der Menschen im Jemen von einem gewaltsamen Konflikt beherrscht. Millionen Menschen benötigen humanitäre Hilfe, aber das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen: gefährliche Krankheiten wie Cholera und Malaria breiten sich aus. Zudem sind viele Menschen unterernährt, dadurch ist ihr Immunsystem ist nicht mehr stark genug, um Krankheitserreger abzuwehren.



Beseitigung von Not und Leid

„Die Beseitigung oder Linderung von Not ist eine der wichtigsten Schlüsselfragen der Welt, die über Krieg oder Frieden entscheidet. Deshalb ist es so wichtig, sich für Menschen in benachteiligten Regionen einzusetzen.“

Rudolf Meyer, ehrenamtlich engagiert bei action medeor