Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Gesundheitskampagne in Kamerun

© Les amis des tout petits

Erfolgreiche Gesundheitskampagne in Kamerun: unterstützt durch eine Medikamentenlieferung von action medeor konnte das medizinische Team unserer lokalen Partnerorganisation „Les amis des tout petits“ kostenlose Untersuchungen und kostenlose Verteilungen von Medikamenten durchführen.

In einer zweitägigen Gesundheitskampagne besuchte ein Team aus Ärztinnen und Ärzten, Krankenschwestern und –pflegern das Gesundheitszentrum Mfoumassi und Krankenhaus Ndikinimeki und versorgten insgesamt fast 500 Menschen. Damit profitierten in diesem Jahr sogar noch mehr Patientinnen und Patienten von den kostenlosen Untersuchungen und Behandlungen als bei der letzten Kampagne, die ebenfalls durch eine Medikamentenspende von action medeor unterstützt wurde.

Wir freuen uns, dass wir uns gemeinsam mit dem lokalen Team für die Gesundheitsversorgung in Kamerun einsetzen können!



Recht auf medizinische Versorgung

„Ich unterstütze action medeor, weil das Recht auf medizinische Versorgung keine Landesgrenzen kennen sollte.“

Marieluise Karastergios-Busch, Spenderin