Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Medikamente in Benin eingetroffen

Eine große Sendung mit medizinischen Hilfsgütern ist in Benin angekommen.

Die insgesamt 370 Pakete enthalten Basismedikamente wie Schmerzmittel und Antibiotika und medizinisches Material. Bestimmt ist die Lieferung für die Versorgung von drei medizinischen Einrichtungen in dem westafrikanischen Land.

Die Gesundheitseinrichtungen in Davougon und Zagnanado versorgen insbesondere die ärmeren Bevölkerungsschichten und Menschen in abgelegen ländlichen Regionen, die sonst nur schwer oder gar keinen Zugang zu medizinischer Versorgung hätten. 



Bedarfsgerechte Hilfe

„Ich unterstütze action medeor schon, seit ich vor Jahrzehnten in Afrika auf ihre Medikamente gestoßen bin – dort wo sonst unbrauchbare Arzneimittelspenden auf ihre Entsorgung warteten, gab es von action medeor bezahlbare Medizin für die Menschen, die sie brauchten.“
Ulrich von der Linde, Spender