Aktuelle Seite:

Termine 10.03. - 30.04.14: Tinga Tinga Ausstellung

Vögel, Elefanten, Löwen, Giraffen, Zebras, Fische - die Tierwelt Afrikas wird farbenprächtig und in großer Vielfalt dargestellt. Die Bilder zeigen das tägliche Leben im Dorf, die Praktiken der traditionellen Heiler und Szenen von Zauberei und Hexenkunst.

Auch für Kinder möchte diese Ausstellung anregend sein: Geschichten in den Bildern entdecken, tansanische Märchen kennenlernen, selber Bilder malen…

Die Tinga Tinga-Malerei ist benannt nach ihrem Begründer Edward Saidi Tingatinga (1932-1972).
Er stammte aus einem kleinen Dorf im Süden Tanzanias. Sein Stil begründete eine große tanzanische Malschule, deren Werke in aller Welt immer beliebter und begehrter werden.

Lassen sie sich begeistern von dieser einzigartigen Malkunst aus Tanzania!
Der größte Teil der ausgestellten Bilder kann käuflich erworben werden. Der Erlös ist für ein Hospital in Tanzania bestimmt.

Wir laden sie ein!

Schulklassen, Gruppen, Missionskreise und andere Gruppen – alle sind herzlich willkommen zum Besuch der Ausstellung im Foyer der action medeor.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr.
Freitag von 8:00 bis 15:00.