Aktuelle Seite:

Termine 10.03. - 30.04.14: Tinga Tinga Ausstellung

Vögel, Elefanten, Löwen, Giraffen, Zebras, Fische - die Tierwelt Afrikas wird farbenprächtig und in großer Vielfalt dargestellt. Die Bilder zeigen das tägliche Leben im Dorf, die Praktiken der traditionellen Heiler und Szenen von Zauberei und Hexenkunst.

Auch für Kinder möchte diese Ausstellung anregend sein: Geschichten in den Bildern entdecken, tansanische Märchen kennenlernen, selber Bilder malen…

Die Tinga Tinga-Malerei ist benannt nach ihrem Begründer Edward Saidi Tingatinga (1932-1972).
Er stammte aus einem kleinen Dorf im Süden Tanzanias. Sein Stil begründete eine große tanzanische Malschule, deren Werke in aller Welt immer beliebter und begehrter werden.

Lassen sie sich begeistern von dieser einzigartigen Malkunst aus Tanzania!
Der größte Teil der ausgestellten Bilder kann käuflich erworben werden. Der Erlös ist für ein Hospital in Tanzania bestimmt.

Wir laden sie ein!

Schulklassen, Gruppen, Missionskreise und andere Gruppen – alle sind herzlich willkommen zum Besuch der Ausstellung im Foyer der action medeor.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr.
Freitag von 8:00 bis 15:00.




Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55