action medeor csr

Als Unternehmen helfenSoziale Verantwortung erfolgreich umsetzen

Aktuelle Seite:

FedEx Express

© action medeor/ R. Castera

Als einer der führenden Transportdienstleister der Gesundheitsindustrie weiß FedEx um die Bedeutung einer guten medizinischen Versorgung.

FedEx Express unterstützt über United Way Worldwide seit 2012 verschiedene gemeinsam ausgewählte Projekte von action medeor, die nachhaltig das Leben der Menschen verbessern.
So wurde im Norden Tansanias ein Entbindungsheim mit wichtigen medizinischen Geräten und einem Krankentransporter ausgestattet, deren Finanzierung das Unternehmen übernommen hatte, um der hohen Müttersterblichkeit der Massai-Frauen entgegenzuwirken. Um eine zuverlässige Stromversorgung zu gewährleisten, wurde zudem eine Solaranlage installiert.

In Haiti wurde dank FedEx ein Ausbildungsprogramm für junge Menschen ins Leben gerufen: Die Räumlichkeiten eines lokalen Projektpartners von action medeor wurden für die Lehre von arbeitsmarktrelevanten Berufen ausgestattet und lokale Ausbilder eingestellt. Der Lehrplan sieht auch einen Aufklärungsunterricht zu Gesundheitsthemen vor und die regelmäßige medizinische Versorgung der Auszubildenden wurde in das Projekt integriert.

2017 unterstützte FedEx soziale Einrichtungen in Rumänien – unter anderem Altenheime –, für die eine große Lieferung mit dringend benötigtem Verbrauchsmaterial zur Verfügung gestellt wurde. Mehr zur Hilfslieferung erfahren Sie im FedEx Blog.