Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Sicheres Trinkwasser in Somalia

© action medeor / WARDI

Eine tolle Nachricht von unserer Partnerorganisation WARDI aus Somalia: am 24. Dezember wurden die Bauarbeiten an der Wasser-Infrastruktur abgeschlossen, damit ist die Wasserversorgung für mehr als 27.000 Binnenvertriebene gesichert!

Die Baumaßnahmen sind teil unseres umfangreichen Projektes zur Verbesserung der Gesundheits-, Wasser- und Sanitärversorgung in Somalia. Der Fokus des Projektes liegt auf der Gesundheitsversorgung, insbesondere von Frauen und Kindern, sowie auf der Prävention von Krankheiten durch sauberes Wasser und eine verbesserte Hygieneversorgung.

Das Projekt wird gemeinsam von action medeor und der lokalen Partnerorganisation WARDI durchgeführt und durch das Auswärtige Amt unterstützt.



Hilfe lohnt sich!

„Seit 2003 sind wir schon ein Team, action medeor & ich, und ich bin so froh, dass ich regelmäßig auf Projektreisen mitgenommen werde. Vor Ort erlebe ich, dass sich Hilfe lohnt.“

Anke Engelke, action medeor-Botschafterin