Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Sicheres Trinkwasser in Somalia

© action medeor / WARDI

Eine tolle Nachricht von unserer Partnerorganisation WARDI aus Somalia: am 24. Dezember wurden die Bauarbeiten an der Wasser-Infrastruktur abgeschlossen, damit ist die Wasserversorgung für mehr als 27.000 Binnenvertriebene gesichert!

Die Baumaßnahmen sind teil unseres umfangreichen Projektes zur Verbesserung der Gesundheits-, Wasser- und Sanitärversorgung in Somalia. Der Fokus des Projektes liegt auf der Gesundheitsversorgung, insbesondere von Frauen und Kindern, sowie auf der Prävention von Krankheiten durch sauberes Wasser und eine verbesserte Hygieneversorgung.

Das Projekt wird gemeinsam von action medeor und der lokalen Partnerorganisation WARDI durchgeführt und durch das Auswärtige Amt unterstützt.



Helfen ist selbstverständlich

„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”

Heike Wennmacher, Spenderin