Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Sicheres Trinkwasser in Somalia

© action medeor / WARDI

Eine tolle Nachricht von unserer Partnerorganisation WARDI aus Somalia: am 24. Dezember wurden die Bauarbeiten an der Wasser-Infrastruktur abgeschlossen, damit ist die Wasserversorgung für mehr als 27.000 Binnenvertriebene gesichert!

Die Baumaßnahmen sind teil unseres umfangreichen Projektes zur Verbesserung der Gesundheits-, Wasser- und Sanitärversorgung in Somalia. Der Fokus des Projektes liegt auf der Gesundheitsversorgung, insbesondere von Frauen und Kindern, sowie auf der Prävention von Krankheiten durch sauberes Wasser und eine verbesserte Hygieneversorgung.

Das Projekt wird gemeinsam von action medeor und der lokalen Partnerorganisation WARDI durchgeführt und durch das Auswärtige Amt unterstützt.



Helfen ist selbstverständlich

„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”

Heike Wennmacher, Spenderin



Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55