Aktuelle Seite:

Termine "Mönchengladbacher Gesichter": Talk mit action medeor Vorstandssprecher Bernd Pastors

In der Talkreihe "Mönchengladbacher Gesichter" berichtet Bernd Pastors, Vorstandssprecher von action medeor und Vorstandsvorsitzernder von Aktion Deutschland Hilft, über sein Engagement.

Nicht reden, machen – nach diesem Motto lebt Bernd Pastors. Mit action medeor setzt er sich für eine bessere Gesundheitsver-sorgung der Menschen in Entwicklungsländern ein, zusätzlich engagiert er sich in der evangelischen Kirche, ist Schatzmeister von Gemeinsam für Afrika, Vorstandsvorsitzender von Aktion Deutschland Hilft und Mitbegründer des entwicklungspolitischen Dachverbandes VENRO, dem rund 140 Organisationen in Deutschland angehören. Im Gespräch berichtet der seit gut 40 Jahren in Mönchengladbach lebende Pastors von seiner Motivation und davon, wie wichtig soziales Enga-gement für die Zivilgesellschaft ist. Ebenfalls spricht er über aktuelle Fragen. So wird es auch um Konflikte in Afrika gehen, die bis nach Europa spürbare Flüchtlingsbewegungen auslösen.

Zusätzlich zum Gespräch gibt es für Interessierte einen Infostand zum Medikamentenhilfswerk action medeor aus Tönisvorst.

Die Talkreihe Mönchengladbacher Gesichter im Kolumbarium widmet sich interessanten Persönlichkeiten der Stadt, die ungewöhnliche, spannende und außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.

Termin:

Dienstag, 11. September 2018 um 19:00 Uhr

St. Kamillus Kolumbarium

Kamillianerstraße 40

Mönchengladbach

www.st-kamillus-kolumbarium.de

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.