Aktuelle Seite:

Termine Benefiz-Gala am 14. Dezember

Am dritten Adventssonntag findet zum sechzehnten Mal die weihnachtliche Benefiz-Gala von action medeor im Seidenweberhaus Krefeld statt.

Auftreten werden das Musikorchester Klangkraft aus Duisburg mit der Sängerin Sarah Davidovic sowie das „Trio Vivo“ – drei jugendliche Streicher der Musikschule Krefeld, die ihr besonderes Talent schon beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ unter Beweis gestellt haben.

Für internationale Klänge sorgt die kurdische Folkloregruppe Gula Kurdistane aus Senden. Auch die Musik der Philippinen wird vertreten sein, die Joyful Worship Singers aus Mönchengladbach singen Lieder aus ihrer Heimat und die Silayan Folklore Dance Group wird traditionelle Tänze zum Besten geben. Wie schon in den vergangenen Jahren führt Radiomoderatorin Steffi Neu durch das Programm.

Der Eintritt ist frei, action medeor bittet im Rahmen der Veranstaltung um Spenden für die weltweite Not- und Katastrophenhilfe. 

Der Abend wird unterstützt durch den Hauptsponsor Autohaus Hülsemann sowie die Sparkasse Krefeld und die Volksbank Krefeld.

 Foto: Mathis Wienand