Aktuelle Seite:

Termine DüSy sind jetzt Kulturpartner

Über tausend Zuschauer erlebten am 30. Oktober einen unvergesslichen Abend in der Tonhalle Düsseldorf.

Anke Engelke, Botschafterin von action medeor, und die Düsseldorfer Symphoniker, die mit diesem Abend offizieller Kulturpartner des Medikamentenhilfswerkes wurden, hatten sich unter der musikalischen Leitung von Martin Fratz für ein Benefizkonzert zusammengetan. Martin Fratz bereicherte den Abend nicht nur als Dirigent sondern auch als Arrangeur der Stücke „Chasing Pavements“ von Adele und „The Doodlin' Song“ von Cy Coleman.

Neben bekannten Werken der klassischen Musik wie Tschaikowskis Nussknacker Suite wurden den Zuschauern weitere Höhepunkte geboten. Anke Engelke begleitete den Abend als Moderatorin und Sängerin und nutze auch die Gelegenheit, den Besuchern von ihrer Reise nach Togo zu berichten. Dort besuchte sie im vergangenen Jahr ein Malaria-Projekt von action medeor. Auch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft war als Schirmherrin des Abends anwesend und zeigte sich in ihrem Grußwort erfreut über die Arbeit, die in ihrem Land Nordrhein Westfalen geleistet wird.