Aktuelle Seite:

Termine Start der Kooperation von Apothekerkammer Nordrhein und action medeor

Anke Engelke und Apothekerkammer Nordrhein unterstützen die „Notapotheke der Welt“

Düsseldorf/Tönisvorst, 6. Januar 2014. Die Apothekerkammer Nordrhein und action medeor wollen sich gemeinsam für die gute Sache einsetzen und miteinander kooperieren. Startschuss der Kooperation fällt am 13. Januar 2014 beim Neujahrsempfang der Apothekerkammer Nordrhein. Anke Engelke wird dabei sein und berichten, warum sie action medeor unterstützt. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen.

Termin: Montag, 13. Januar 2014
Zeit: 11 Uhr
Ort: Maxhaus, Schulstraße 11, 40213 Düsseldorf

Ziel der Kooperation ist es, armen und kranken Menschen in Entwicklungsländern gemeinsam zu helfen. Als Medikamentenhilfswerk versteht sich action medeor, das in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen feiert, als Notapotheke der Welt und ist für die Apothekerkammer ein idealer Partner. „Als Apotheker fühlen wir uns dem Gemeinwohl verpflichtet. Mit der Kooperation wollen wir über unser unmittelbares Umfeld hinaus gesellschaftliche Verantwortung übernehmen“, sagt Lutz Engelen, Präsident der Apothekerkammer Nordrhein.

Programm

  • 11.00 Uhr Orgelkonzert in der Maxkirche
  • 11.30 Uhr
    • Empfang im Klosterhof
      „Ziele 2014 und Start der Kooperation mit action medeor“
      Lutz Engelen, Präsident der Apothekerkammer Nordrhein
    • „Mit Medikamenten Leben retten – Arzneimittelversorgung weltweit“
      Bernd Pastors, Vorstandssprecher action medeor
    • „Warum ich action medeor persönlich unterstütze“
      Anke Engelke, Botschafterin von action medeor
    • Grußwort
      Barbara Steffens, NRW- Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter
  • 12.30 Uhr Interessante Gepräche & Imbiss

Anmeldung und Interviewwünsche bitte bis zum 10. Januar 2014 an Susanne.Haacker@medeor.de.