Aktuelle Seite:

Verdoppelte Spenden

© action medeor/B. Breuer

Mit Eurer Spende zweifach helfen!

Euer Engagement zählt doppelt

Immer wieder erhält action medeor neue und kreative Vorschläge zum Sammeln von Spenden.

Ein Spender vom Niederrhein, der anonym bleiben möchte, hat uns ein tolles Angebot gemacht: Jede Spende einer Schule wird verdoppelt!

Daher wenden wir uns an Schülerinnen und Schüler: Wollt ihr die Arbeit von action medeor unterstützen und gleichzeitig dafür sorgen, dass eure Hilfe zweifach wirkt?

Spenden sammeln

Sauberes Trinkwasser, ausreichend Nahrung und eine angemessene medizinische Versorgung, die Chance auf Bildung — für uns eine Selbstverständlichkeit. Allerdings ist dies nicht überall auf der Welt der Fall. In manchen Ländern müssen Kinder, Jugendliche und Erwachsene Tag für Tag um diese für uns so alltäglichen Dinge kämpfen.

Verhelft diesen Menschen zu einem sicheren Leben mit Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten!

Eine Spendenaktion gemeinsam umzusetzen macht viel Spaß und motiviert andere Menschen, euch dabei zu unterstützen. Ob Kuchenverkauf, Spendenlauf oder Benefizkonzert — Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wie eure Spende hilft

Als Notapotheke der Welt setzt sich das Medikamentenhilfswerk action medeor seit über 50 Jahren dafür ein, die Gesundheit von Menschen in den ärmsten Regionen der Welt nachhaltig zu verbessern. In Not- und Katastrophenfällen sorgt action medeor dafür, dass dringend benötigte Medikamente schnell zum Einsatz gelangen und Gesundheitsstrukturen gemeinsam mit Partnern vor Ort langfristig gestärkt werden.

So hilft die Schulaktion

  • 6 Euro kosten 1.000 Schmerztabletten.
  • 42,60 Euro kosten 150 Salben-Kompressen zur Versorgung von schweren Wunden.
  • 100 Euro brauchen wir für Penicillin, um 100 Kinder mit Atemwegsinfektionen zu behandeln.

Eure Hilfe kommt doppelt an!


Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55