action medeor csr

Als Unternehmen helfenSoziale Verantwortung erfolgreich umsetzen

Aktuelle Seite:

Düsseldorfer Symphoniker

action medeor-Botschafterin Anke Engelke moderierte die Benefizkonzerte mit den Düsseldorfer Symphonikern in der Tonhalle in Düsseldorf.

action medeor-Botschafterin Anke Engelke moderierte die Benefizkonzerte mit den Düsseldorfer Symphonikern in der Tonhalle in Düsseldorf. © action medeor / S. Diesner

Schon 10 Jahre bevor die Düsseldorfer Symphoniker im Jahr 2014 exklusiver Kulturpartner des Medikamentenhilfswerkes wurden, unterstützten sie die Arbeit von action medeor.

Bisherige Highlights waren die hochkarätigen Benefizkonzerte der action medeor-Botschafterin Anke Engelke und den Düsseldorfer Symphonikern in der Tonhalle Düsseldorf. Auch die Foto-Spenden-Aktion mit Anke Engelke auf dem Familienmusikfest 2016 der Tonhalle Düsseldorf und die Malaktion für Kinder fanden beim Publikum großen Anklang. Bei den Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von NRW bewies eine Gruppe von Musikern komödiantische Qualitäten: gemeinsam mit Mathias Huppenbauer von machart bekamen sie mit ihrem musikalischen Walking-Act viel Aufmerksamkeit und wiesen unterhaltsame auf die Arbeit des Hilfswerkes hin.

In Katastrophenfällen bittet die Intendanz der Tonhalle Düsseldorf vor Konzerten das Publikum um Unterstützung für die Menschen in akuten Notlagen.  

Die nun offizielle Partnerschaft verspricht weitere Höhepunkte zur Unterstützung der weltweiten Medikamentenversorgung.