Pressemitteilungen IT-Sicherheit

Wiesbaden/Tönisvorst, 5. Dezember 2013. Bei action medeor kamen jeden Tag hunderte Spams an und erschwerten die Arbeit. Ab und zu konnte auch einmal ein Trojaner abgefangen werden, aber ein ganzheitliches Sicherheitskonzept gab es noch nicht. Das hat jetzt ein Ende. Sophos, ein internationales Unternehmen für Sicherheitslösungen mit einem Hauptsitz in Karlsruhe, installierte bei medeor statt einer hardware- eine softwarebasierte Lösung und stellte die Lizenz für die nächsten drei Jahre im Wert von 20.000 Euro kostenlos zur Verfügung. „Diese neue Software bedeutet für uns eine große Arbeitserleichterung und gleichzeitig mehr Sicherheit“, sagt Bernd Pastors, Vorstand von action medeor, „und wir können das gesparte Geld in sinnvolle Hilfe umsetzen!“

Ralf Haubrich, Vice President Sophos CEEMEA, wollte mehr über die Arbeit von action medeor wissen und besuchte das Tönisvorster Hilfswerk, um sich zu informieren. „Wir arbeiten in einem Hochtechnologiebereich und gerade deshalb wollen wir nicht vergessen, dass es Millionen Menschen auf der Welt gibt“, sagt Haubrich, „die nicht nur nicht teilhaben an unserem Wohlstand, sondern die nicht einmal Zugang zu einer basisnahen Gesundheitsversorgung haben. Die Tatsache, dass ein Mensch mit nur einem Euro eine lebensrettende Malariatherapie finanziert werden kann, macht deutlich, wie effektiv geholfen werden kann. Daran beteiligen wir uns gerne und wollen action medeor auch in Zukunft weiter unterstützen.“

Über action medeor

action medeor in Tönisvorst bei Krefeld ist das größte Medikamentenhilfswerk Europas. medeor trägt seit fast 50 Jahren dafür Sorge, dass die lebenswichtigen Medikamente die Betroffenen auch in entlegenen Regionen der Entwicklungsländer tatsächlich erreichen. Darüber hinaus leistet medeor Not- und Katastrophenhilfe, hilft einheimischen Partnern beim Aufbau von Basisgesundheitsdiensten und hat sich dem Kampf gegen Malaria, Aids und Tuberkulose verschrieben.

Über Sophos

Mehr als 100 Millionen Anwender in 150 Ländern verlassen sich auf Sophos‘ Complete-Security-Lösungen als den besten Schutz vor komplexen IT-Bedrohungen und Datenverlust. Sophos bietet dafür preisgekrönte Verschlüsselungs-, Endpoint-Security-, Web-, Email-, Mobile- und Network Security-Lösungen an, die einfach zu verwalten, zu installieren und einzusetzen sind. Das Angebot wird von einem weltweiten Netzwerk eigener Analysezentren, den SophosLabs, unterstützt. Sophos hat seinen Hauptsitz in Boston, USA, und Oxford, Großbritannien. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Wiesbaden und ist in Österreich und der Schweiz je an einem Standort vertreten. Weitere Informationen unter www.sophos.de.