Aktuelle Seite:

Pressemitteilungen Jungheinrich AG und action medeor – eine nachhaltige Partnerschaft

Seit 2011 unterstützt die in Hamburg ansässige Jungheinrich AG als Partner die Arbeit von action medeor.

Das Engagement ist vielseitig: Jeden Monat verzichten Jungheinrich-Mitarbeiter auf die Cent-Beträge hinter dem Komma ihrer Gehaltsabrechnung. Die am Jahresende erzielte Spendensumme verdoppelt Jungheinrich noch einmal. Im abgelaufenen Jahr spendeten Mitarbeiter und Unternehmen 14.882 Euro.

Ein wichtiges Element innerhalb der Kooperation ist die Unterstützung der Jungheinrich AG in Form von Intralogistik-Know-How und Lagertechnik. So spendete das Unternehmen einen Gabelstapler im Wert von 33.000 Euro an action medeor. Vom Hauptsitz in Tönisvorst aus verschickt action medeor im Jahr rund 400 Tonnen Hilfsgüter. Ein reibungsloser und effizienter Ablauf der Arbeitsprozesse im Lager ist deshalb wichtig, insbesondere in Not- und Katastrophenfällen, in denen die Lagerbewegungen nochmals stark zunehmen. Zudem half Jungheinrich im vergangenen Jahr bei der Einrichtung des neuen Zollagers in Tönisvorst.

Die Kooperation wird sich auch positiv auf die Arbeit von action medeor in Tansania aus: Seit fast zehn Jahren ist action medeor mit einer eigenen Niederlassung in Dar es Salam vertreten. In diesem Jahr wurde ein zweites Medikamentenlager in Masasi im Süden von Tansania eingerichtet. Von dort aus beliefert action medeor die vielen kleinen und kaum ausgestatteten Gesundheitsstationen noch schneller und direkter. Jungheinrich finanzierte hier die Lagerausstattung, unter anderem kleinere Flurförderzeuge und Regalanlagen.

Über die langfristige Zusammenarbeit mit action medeor berichtet der Nachhaltigkeitsfilm der Jungheinrich AG:



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
Newsletter bestellen

action medeor Newsletter

Hier können Sie unseren E-Mail-Newsletter abonnieren und werden regelmäßig über die Arbeit von action medeor informiert. 


Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.