Pressemitteilungen Erica Janssen stellt 67 Werke bei medeor aus

Tönisvorst, 12. November 2012. Pastell, Acryl und Aquarell – teils gegenständlich oder abstrakt – die Bilder der Künstlerin Erica Janssen erfreuen das Auge. Die 91jährige Künstlerin hat schon immer gerne gemalt. Doch erst mit 85 Jahren fand sie Zeit und Ruhe, ihren Wunsch wahrzumachen.

Es entstand eine Vielzahl von Bildern. „Ich möchte die Bilder nicht horten, sondern beizeiten für einen guten Zweck abgeben“, sagt Erica Janssen. Deshalb möchte sie den kompletten Erlös aus dem Verkauf der Bilder action medeor spenden. „Jetzt kann ich mich daran erfreuen. Mir selbst geht es so gut, und ich fühle mich verpflichtet, für andere etwas zu tun“, so 91jährige Kempenerin. „Im Krieg und der Zeit danach haben wir eine solche Not erlebt, das vergisst man nie.“

Die Preise inklusive Passepartout und teilweise mit Rahmen liegen zwischen 10 und 50 Euro. Die Ausstellung ist zu sehen bis Donnerstag, den 22. November. Montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:30 und freitags von 8:00 bis 15:30 Uhr.