Pressemitteilungen action medeor startet Spendenaktion zugunsten von Erdbebenopfern in NRW-Einkaufszentren

© action medeor / IBC

Von den Folgen des Erdbebens im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind nach aktuellen Schätzungen mehr als 28 Millionen Menschen betroffen. Um sie zu unterstützen, startet action medeor in Zusammenarbeit mit mehreren Shoppingcentern in NRW eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien.

Das Hilfswerk wird mit Informationsständen in den Einkaufszentren zu Gast sein, an denen sich die Besucherinnen und Besucher über die Arbeit von action medeor sowie über den Einsatz für die Opfer der Erdbebenkatastrophe informieren können. Wer das Projekt mit einer Geldspende unterstützen möchte, unterstützt damit die vielfältigen Hilfsaktivitäten von action medeor. Sie reichen von der Einrichtung von Schutzräumen über die Verteilung von warmer Kleidung, Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln bis hin zur mobilen medizinischen Versorgung der Menschen und zur Ausstattung von Gesundheitsstationen mit medizinischen Hilfsgütern.

Erster Gastgeber der Spenden-Roadshow durch NRW-Shoppingcenter war am 25. Februar bereits das Minto in Mönchengladbach. In den nächsten Tagen wird action medeor nun auch im Ruhr Park Bochum und in den Düsseldorf Arcaden zu Gast sein.

Die nächsten Stationen der Spendenaktion von action medeor:
• 04.03.2023: Ruhr Park Bochum
• 11.03.2023: Düsseldorf Arcaden