Pressemitteilungen Krefelder Lions spenden an action medeor

Spendenübergabe nach gelungenem Benefiz-Konzert: Susanne Schuran (action medeor), Dr. Josef Wilhelm Knoke (Lions Club Krefeld), Sid Peruvemba (action medeor) und Thomas Claßen (Präsident Lions Club Krefeld). © action medeor

Eine stolze Spendensumme von 4.071 Euro übergab der Lions Club Krefeld jetzt dem Medikamentenhilfswerk action medeor in Tönisvorst.

Das Geld stammt aus dem Erlös eines Benefiz-Konzerts, das der Lions Club Krefeld im März zusammen mit dem Rotary Club Krefeld ausgerichtet hatte. Bei dem Konzert, das als eine der letzten Veranstaltungen vor der Corona-Krise durchgeführt werden konnte, trat seinerzeit das Jazz-Trio „Three Wise Men“ in der Krefelder Friedenskirche auf und begeisterte ein Publikum von rund 300 Leuten. Der Erlös wurde nun zu gleichen Teilen der Bahnhofsmission Krefeld und action medeor gespendet.

„Die Zielsetzung von action medeor ist absolut unterstützenswert. Die Arbeit des Hilfswerks ist sinnvoll, praktisch und entspricht den Grundwerten der Lions“, erläuterten Thomas Claßen und Dr. Josef Wilhelm Knoke die Motive des Lions-Clubs. Mit der Spende wird action medeor gleich zwei Mal Hilfe leisten können. Zum einen wird ein mobiles Wasseraufbereitungsgerät PAUL für die Menschen in Gabun angeschafft. Mit dem anderen Teil der Spende wird ein Krankenhaus in Tansania mit einem Hämatologiegerät ausgestattet, mit dem Blutanalysen und andere Diagnostiken durchgeführt werden können.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Lions, die immer wieder Verantwortung für soziale Projekte übernehmen“, sagte Sid Peruvemba, Vorstandssprecher von action medeor, bei der Spendenübergabe. „Es ist beachtlich, mit wie viel Engagement die Menschen hierzulande helfen, auch in schwierigen Zeiten.“