Pressemitteilungen Nordis Racing Team für action medeor beim Baltic Sea Circle

Tim Kliem und Thomas Kliem vom Nordis Racing Team freuen sich zusammen mit Initiator Jörn Backhaus vom Nordis Verlag auf die nördlichste Rallye der Welt. Charity-Partner ist action medeor. © action medeor

Für den Baltic Sea Circle, die nördlichste Rallye der Welt, geht ein Team für action medeor an den Start und will damit die Arbeit von action medeor bekannter machen.

Das Nordis Racing Team hat mit seinem 28 Jahre alten 3er BMW action medeor besucht. Dabei waren der Tönisvorster Jörn Backhaus, Geschäftsführer des Nordis Verlages, mit Sitz in Essen, und sein Team mit Thomas Kliem, einem bekannten Reisejournalisten, und seinem Sohn, Tim Kliem, beide aus Kalkar. Jörn Backhaus kennt action medeor von Kindesbeinen an und freut sich, auf diese Weise action medeor zu unterstützen.

Die Rallye startet am 16. Juni in Hamburg und führt in 16 Tagen rund um die Ostsee durch Skandinavien über den Polarkreis nach Russland oder alternativ durch Finnland, die Baltischen Staaten und dann über Polen zurück nach Hamburg. Die über 250 teilnehmenden Teams legen dabei jeweils mehr als 7.500 Kilometer zurück. Dabei muss das Team-Fahrzeug mindestens 20 Jahre alt sein, tabu sind GPS-Geräte und Autobahnen. Für die Teams bedeutet die Teilnahme Spaß und Abenteuer, aber auch möglichst viele Spenden für einen Charity-Partner zu sammeln. Weitere Infos zum Rennen finden Sie auf http://balticrally.superlative-adventure.com/baltic-rally.html

Das Team: Als Nordis Racing Team gehen Tim und Thomas Kliem für action medeor an den Start. In Talinn gibt es einen Crew-Wechsel mit Jörg Faassen (geb. 1968). Dr. Thomas Kliem (geb. 1965) ist Freizeit- und Fremdenverkehrsgeograph und arbeitet überwiegend als Reisejournalist (www.thomas-kliem.de). Zahlreiche Reisereportagen und Reiseführer hat er bereits über Norwegen und Schweden geschrieben. Sein Sohn Tim Kliem (geb. 1997) beendet gerade seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und bereitet sich auf sein Studium (Fahrzeugtechnik) vor. Beide haben ihr Fahrzeug, einen BMW 316i (Baujahr 1990), aufgearbeitet und für die Rallye vorbereitet. Weitere Infos zum Team: www.skandinavien.de/baltic-sea-circle