Pressemitteilungen Albert-Schweitzer-Schule sammelt für action medeor

Stefan Marx übergab Schulleiterin Barbara Jansen von der Albert-Schweitzer-Schule in Anrath als Dank für das Spendenergebnis von 880,14 Euro eine Spendenurkunde. © action medeor

Togo ist eins der ärmsten Länder der Welt. Viele Menschen können sich keine medizinische Versorgung leisten.

Dank einer Spende von 880,14 Euro von der Albert-Schweitzer-Schule in Anrath konnte action medeor wieder eine große Medikamentensendung an eine Gesundheitsstation der Salesianer Don Bosco in Lomé schicken. „Die Behandlung eines an Malaria erkrankten Patienten kostet weniger als einen Euro“, bedankt sich action medeor – Mitarbeiter Stefan Marx bei der der Schulleiterin Barbara Jansen für die Spende. „Diese Spende ist eine große Unterstützung für unsere Arbeit.“ Der Anrather besucht das Projekt in Togo regelmäßig.