Pressemitteilungen Für action medeor: Anke Engelke spielt bei „Wer wird Millionär“

Für action medeor im Einsatz: Am Montag ist Anke Engelke bei Günther Jauch.

Für action medeor im Einsatz: Am Montag ist Anke Engelke bei Günther Jauch. © RTL/Stefan Gregorowius

Am Montagabend heißt es Daumen drücken für Anke Engelke und action medeor. Da spielt sie bei „Wer wird Millionär“.

Der Gewinn wird an action medeor gehen. „Wir wünschen Anke bei den Fragen viel Glück und drücken ihr die Daumen“, sagt Bernd Pastors, Vorstandssprecher von action medeor. Bei der letzten Prominentenausgabe der RTL-Show „Wer wird Millionär?“ im Juni 2015 hat sie 500.000 Euro geholt. „Wir haben mit dem Gewinn verschiedene Projekte in Somalia, Togo, Malawi und Pakistan unterstützt.“

Anke Engelke spielte bereits fünf Mal für action medeor beim Prominenten-Special der Quiz-Show "Wer wird Millionär?". Insgesamt hat sie bisher 1,75 Millionen Euro für action medeor erspielt.

Seit 2003 unterstützt Anke Engelke action medeor als Botschafterin. Dabei leiht sie action medeor nicht nur ihr prominentes Gesicht, sondern setzt sich bewusst mit den Problemen der Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika auseinander. Auf zahlreichen Reisen überzeugte sich Anke Engelke von der erfolgreichen Hilfe durch action medeor. Im Sommer wird Anke Engelke nach Malawi reisen, die action medeor-Niederlassung in der Hauptstadt Lilongwe besuchen und die Auswirkungen der Arbeit von action medeor in verschiedenen Gesundheitsstationen und Krankenhäuser hautnah erleben.