Aktuelle Seite:

Pressemitteilungen Fortuna engagiert sich für action medeor

Mit vereinten Kräften sammelten die Helfer der Becherpfandaktion 3.660 Euro für die Arbeit von action medeor.

Mit vereinten Kräften sammelten die Helfer der Becherpfandaktion 3.660 Euro für die Arbeit von action medeor. © action medeor

Nach dem Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Union Berlin gab es großen Jubel bei action medeor.

Die Fans konnten während des Spiels ihren Becher an einer der 30 Rückgabestationen, organisiert von dem Lions-Club Ratinger Tor, zugunsten von action medeor spenden. Dabei kamen 3.660 Euro zusammen. „Der Erlös der Aktion wird für die Hilfe in Ostafrika eingesetzt. Dort sind Millionen Menschen von einer Hungerkatastrophe betroffen“, bedankt sich Christoph Bonsmann, Vorstandsmitglied von action medeor.

Seit genau fünf Jahren unterstützt Fortuna Düsseldorf action medeor. Im Jubiläumsmonat gibt es mit der Becherpfandaktion insgesamt drei Aktionen. Eine Führung durch die ESPRIT arena für seinen Kooperationspartner action medeor mit Kollegen seiner zwei Niederlassungen aus Malawi und Tansania fand in der vergangenen Woche statt.

Am 23. April gibt es dann eine dritte Aktion bei action medeor in Tönisvorst/Vorst. Fortuna-Mitarbeiter werden dann beim Apfelblütenlauf zugunsten von action medeor mitlaufen.