Aktuelle Seite:

Pressemitteilungen 18. weihnachtliche Benefizgala im Seidenweberhaus Krefeld

Ein Highlight der Benefiz-Gala von action medeor war das junge Cello-Orchester Cellissimo aus Krefeld.

Ein Highlight der Benefiz-Gala von action medeor war das junge Cello-Orchester Cellissimo aus Krefeld. © G. Dreißig

Am dritten Adventssonntag fand zum 18. Mal die weihnachtliche Benefizgala von action medeor statt.

WDR-Moderatorin Steffi Neu führte im voll besetzten Krefelder Seidenweberhaus durch das bunte Programm. Dabei waren das Cello-Orchester Cellissimo, das Bläser-Ensemble der Philharmonischen Gesellschaft Düsseldorf, der Tenor James Parker und die Sopranistin Lisa Katarina Zimmermann mit Pianistin Rie Sakai und der Zauberkünstler Schmitz-Backes.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Besucher um Spenden zu Gunsten der weltweiten Not- und Katastrophenhilfe gebeten. Mit einer Summe von 31.915 Euro konnte das Vorjahresergebnis übertroffen werden.