Aktuelle Seite:

Pressemitteilungen Rheinischer Abend der Unternehmer-Initiative Niederrhein war ein voller Erfolg

Rund 40 Unternehmer folgten der Einladung der Unternehmer-Initiative Niederrhein zum "Rheinischen Abend".

Rund 40 Unternehmer folgten der Einladung der Unternehmer-Initiative Niederrhein zum "Rheinischen Abend". © action medeor

Zum dritten Mal lud die Unternehmer-Initiative Niederrhein (UI) für action medeor zu ihrem „Rheinischen Abend“ ein. Rund 40 Unternehmer aus der Region folgten der Einladung.

Neben neusten Informationen über die Arbeit des Medikamentenhilfswerks action medeor, stand an diesem Abend der Netzwerkgedanke im Vordergrund. In lockerer Atmosphäre tauschten sich die Unternehmer aus und bekamen neben rheinischen Köstlichkeiten auch ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Der Autor Arnold Küsters, veranschaulichte den Gästen die kriminelle Seite des Niederrheins, den er als Mississippi Delta NRWs bezeichnete.

Gänsehaut verursachte an diesem Abend aber nicht nur die dargebotene Kurzgeschichte, sondern auch die Ausführungen von Bernd Pastors, Vorstandssprecher von action medeor, über die aktuellen und langfristigen Hilfsprojekte. “Es geht uns immer wieder sehr nah, wenn wir aus erster Hand über die Not der Menschen erfahren, für die action medeor sich einsetzt“, so Carlo Schacht, Sprecher der Initiative. „ Wir sind froh, dass wir mit der UI einen Beitrag leisten können, die wertvolle Arbeit von action medeor zu unterstützen.“

An dem Abend wurden vier neue Mitglieder begrüßt. Insgesamt engagieren sich jetzt 17 Mitglieder in der Unternehmer-Initiative Niederrhein für action medeor. „Für 2017 dürfen alle Freunde der UI weitere tolle Highlights erwarten“, so Katrin Kraft, Geschäftsführerin von XPAD Abenteuer- und Erlebnispädagogik in Viersen. „Neben unseren liebgewonnen Traditionen, wie dem Rheinischen Abend, gibt es auch neue Veranstaltungen: Zum Beispiel können bei der „Team Experience“ Unternehmen ihre Mitarbeiter im Teambuilding fördern und das gleichzeitig mit sozialem Engagement kombinieren.“

Neue Mitglieder sind in der Unternehmer-Initiative Niederrhein willkommen. Ansprechpartnerin ist Miriam Colonna (Tel.: 02156/9788353).