Pressemitteilungen Rewe-Märkte ermöglichen Flaschenpfand für den guten Zweck

Tönisvorst. Bei dem Vorster Rewe-Markt kann jeder Kunde schon seit vielen Monaten sein Flaschenpfand an action medeor spenden. Nun machen auch andere Rewe-Märkte in der Region mit.

Der ehrenamtliche action medeor-Mitarbeiter Rudolf Schmitz hatte sich dafür stark gemacht und die Rewe-Filialleiter aus Grefrath, Süchteln, Kempen, Vorst, St. Tönis sowie den Leiter des Supermarktes Esch aus Lobberich zu einem Treffen mit dem Rewe-Bezirksmanager Andreas Nent bei action medeor eingeladen. Die weltweite Arbeit von action medeor und die umfangreiche Hilfe für die von Ebola betroffenen Menschen in Westafrika beeindruckte die Kaufleute. Nun können die Kunden auch in diesen Märkten ihr Flaschenpfand für action medeor spenden.  „Wir freuen uns über das Engagement der Rewe-Märkte in unserer Region“, sagt Norbert Vloet von action medeor, „jeder gespendete Euro ist für unsere Arbeit wichtig.“ action medeor hat bereits große Hilfssendungen mit Schutzmaterial, Infusionen und Medikamenten mit einem Gewicht von 38 Tonnen und einem Wert von 400.000 Euro auf den Weg gebracht. Außerdem hat action medeor in Monrovia in Liberia zwei Isolierstationen mit je 22 Betten aufgebaut.

Foto v.l.n..r.: Norbert Vloet (action medeor), Andreas Nent (Bezirksmanager Rewe West), Rudolf Schmitz (ehrenamtlicher medeor-Mitarbeiter), Christian Esch (Supermarkt Esch aus Nettetal-Lobberich), Frank Kroppen (Rewe-Markt Grefrath), Heribert Alschbach (Rewe-Markt Viersen-Süchteln), Werner Rennes (Rewe-Markt Kempen), Nelli Nikitin (Rewe-Markt Vorst). Hans-Joachim Zielke vom Rewe-Markt St. Tönis fehlt auf dem Foto.